Schmetterling als Zeichen und Symbol

Es ist Spätherbst. Und es ist ein schöner, sonniger Tag. Ich sitze auf der Terrasse, genieße ein Sonnenbad und beobachte den Garten vor mir. Auf die letzte Rosenblüte ist ein Schmetterling zugeflogen und hat sich auf die Blüte gesetzt. Jetzt ein Schmetterling? Schon lange habe ich keinen gesehen. Irgendwie habe ich den Eindruck er beobachtet mich, als ob er mir etwas mitteilen möchte. Und dann leuchtet es mir ein: ein Symbol. Ein Zeichen. Was soll das heißen? Und ich beginne darüber nachzudenken…

Als meine Mutter starb, im Einklang mit unserer Verabredung, kam ein Schmetterling auf die Fensterscheibe zugeflogen

und ist dort so lange geblieben, bis die Beisetzung vorbei war. Ein Zeichen aus der geistigen Welt. Ist das heute genauso? Diesmal denke ich nicht an meine Mutter, sondern an ein Zeichen der geistigen Welt. Ja, das könnte es sein. Sehr wahrscheinlich ist es genauso. Also, wofür steht ein Schmetterling?

Er ist so schön, erscheint so etherisch und leicht zerbrechlich, wenn man ihn in seinem Flug beobachtet, wie die Wesen von einer anderen Ebene. Und sie können durchaus auch als geistige Boten fungieren.

Schmetterling als Bote der geistigen Welt

Vielen Menschen, so auch mir, melden sich nach dem Tod unserer Lieben diese als ein Schmetterling. Das kann man zweifach deuten: entweder als Zeichen, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt, also als Zeichen der Auferstehung, oder aber manche deuten es so, als ob die Seele des Verstorbenen diese Form angenommen hat, um sich zu zeigen. Beides ist richtig und ist ein Zeichen so wie der Mensch es versteht.

Neben der oben beschriebenen Botschaft …

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort